Reinhold Bilgeri ©privat
Reinhold Bilgeri ©privat

Reinhold Bilgeri

ist Professor für Deutsch, Geographie, Psychologie und Philosophie. Seine musikalische Karriere begann er in verschiedenen Rockbands und tourte als Anheizer für internationale Stars durch Europa. Den ersten großen Erfolg feierte er 1973 mit einem Auftritt in der TV-Sendung „Showchance“ mit dem Song „Oho Vorarlberg“, gemeinsam mit dem Schriftsteller Michael Köhlmeier. Damals erstürmten die beiden den ersten Platz der österreichischen Hitparade. 1974 erfuhr auch Bilgeris schriftstellerische Arbeit die erste große Anerkennung – er erhielt den Drehbuchpreis des ORF für „Gaudeamus igitur“. Erst 1981 hängte er seinen sicheren Lehrerjob an den Nagel, um sich ausschließlich der künstlerischen Karriere zu widmen.

Hörbücher
AutorInnen