Peter Campa ©privat
Peter Campa ©privat
0,00 / 0,00
Peter Campa
Auszug aus Auf der Reise

Peter Campa

Peter Campa wurde am 09.06.1954 in Wien geboren. Nach seiner Matura studierte er zunächst Pharmazie, doch seine eigentliche Berufung fand Campa in der Literatur. Als Teil der linken Szene der 70er Jahre war er Mitbegründer der Wiener ‘Kommune Stadlau’, die sich schnell zu einem Zentrum des Wiener Underground entwickelte.
Nach zahlreichen Veröffentlichungen in verschiedenen Szene-Periodika erschien 1995 Peter Campas Erstlingswerk ‘Auf der Reise’.

 

Als Bücher sind bislang folgende Werke von Peter Campa erschienen:

  1. Auf der Reise
    Campa, Peter. – Wien : Triton, 1995
  2. Die zweite Reise
    Campa, Peter. – Wien : Triton-Verl., 1997
  3. Paul Wolf und die Katze Ursula
    Campa, Peter. – Wien : Triton-Verl., 2000
  4. Der ganz normale Franz
    Campa, Peter. – Wien : Uhudla Edition, 2005
Hörbücher
Auf der Reise
AutorInnen
Peter Campa ©privat