Fritz Muliar ©privat
Fritz Muliar ©privat
0,00 / 0,00
Fritz Muliar

Fritz Muliar

war einer der bekanntesten österreichischen Schauspieler seiner Zeit. Er wurde 1919 in Wien geboren und begann mit 16 Jahren seine Schauspielausbildung. Seine größten Erfolge feierte er in den 1960er Jahren. Unvergessen bleibt er in seiner Rolle als Schwejk in der Fernsehserie  Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk. Fritz Muliar war auf allen Wiener Bühnen zu Hause. Er spielte unter anderem am Volkstheater Wien, dem Theater an der Josefstadt und dem Burgtheater Wien.  Seine letzte Aufführung hatte er im Alter von 89 Jahren in der Rolle des Baron von Ciccio am Theater in der Josefstadt. Er starb am 04.05.2009 in seiner Wohnung in Wien. Fritz Muliar hat ein Ehrengrab auf dem Wiener Zentralfriedhof.

Hörbücher
Vergessenes
Stimmen
Ulrike Beimpold @Alexander Haiden
Martin Muliar @Jeanne Degraa