Platzhalter Mann
Platzhalter Mann
0,00 / 0,00
Eric Zeisl
Auszug aus Hiob

Eric Zeisl

war ein Österreichischer Komponist und Musikpädagoge. Er wurde 1905 in Wien geboren. Sein kompositorisches Werk umfasst eine Vielzahl von Liedern, klassischer Musik und Filmmusik. Unter anderem komponierte er die Filmmusik zu Wenn der Postmann zweimal klingelt. Aufgrund seines jüdischen Glaubens floh er nach dem Anschluss Österreichs ans Dritte Reich nach Paris und von dort weiter in die USA. Er starb 1958 in Los Angeles.

 

Das Hörspiel Hiob basiert auf Kompositionen Eric Zeisls.

 

www.zeisl.com

Hörbücher
Hoib
Stimmen
Christian Bakanic ©Hermann Burgstaller
Platzhalter Frau
Platzhalter Mann
Platzhalter Frau
Gerald Preinfalk ©Severin Koller
Till Firit ©Eva Mayer
Platzhalter Mann
Platzhalter Mann
Platzhalter Mann
Patrick O. Beck ©Nathalie Bauer